LEB/T steht für Lebens-Energie-Beraterin für Tiere. Der Energiefluss des Körpers bestimmt über Gesundheit oder Krankheit. Ist der Energiefluss gestört, ist der Körper krank. In diese Arbeit fließt unter anderem die Neue Homöopathie von Körbler ein, welche mit Zeichen arbeitet.


In diesem Zusammenhang ist es mir möglich, Allergietests durchzuführen. Dies bezieht sich nicht nur auf Futterallergien, sondern ebenso auf Allergien, die durch die Umgebung, z.B. Bewuchs auf der Koppel ausgelöst werden können.

 

Ebenso fließt ein Beziehungstest mit in diese Arbeit ein. Ich bin in der Lage festzustellen, ob ein neues tierisches Familienmitglied in die Herde oder auch das Zuhause bei den Menschen, sollte es sich um Kleintiere handeln, integriert werden kann und dies nötigenfalls mit Bachblüten unterstützt werden sollte. Gerade bei Tieren aus dem Tierheim kann dies sinnvoll sein, da vielfach die Vorgeschichte des Tieres nicht bekannt ist und man böse Überraschungen erleben kann, wenn die Harmonie zwischen Mensch und Tier nicht hergestellt werden kann.

 

Um den gesetzlichen Anforderungen zu genügen, geben wir folgenden Hinweis. Die hier beschriebene Anwendung ist wissenschaftlich umstritten und wird von der Lehrmedizin nicht anerkannt.