Loading color scheme

Beweglichkeit

Schmerzreduktion und Erhöhung der Beweglichkeit.

kostenfreie Erstberatung

Sollte das Tier an einer Bewegungseinschränkung leiden, egal ob es physischer Natur ist oder durch eine Fehlbelastung entstanden, gibt es hier die Möglichkeit, Linderung zu verschaffen. Im Bereich Arthrose setze ich sehr erfolgreich Hyaloralsäure ein, die in Form von Tabletten bzw. Pulver verabreicht wird und somit keine Spritzen ins Gelenk benötigen.

Die Magnetfeldtherapie vor allem in Form einer Magnetfeldmatte unterstütz ebenfalls die Erhöhung der Beweglichkeit. Die Matte kann bei mir ausgeliehen und auch käuflich erworben werden.

Farblicht-Hormesis, also die Arbeit mit speziellen Farblichtlasern, stimuliert bestimmte Akupunktur Punkte, die die Beweglichkeit fördern können.

Osteo-Energetische Therapie wird dann von mir eingesetzt, wenn die Bewegungseinschränkung schon zu einem neuen schädlichen Bewegungsmuster geführt hat, so dass eine Rückkehr zur natürlichen Bewegung in die Wege geleitet wird.