Loading color scheme

Wer steckt hinter der mobilen Tierheilkundepraxis

Eine Praxis unter naturheilkundlichen Aspekten zu führen bedeutet eine Lebensaufgabe. Nicht nur, dass eine fundierte Ausbildung dazu gehört, auch die ständige Weiterbildung machen den Unterschied zu einem einfachen Hobby aus. Die Mitgliedschaft im Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker e.V. zeigt zudem deutlich, dass hier ein fundiertes Wissen vorhanden ist, welches auch abgefragt werden kann.

Zusätzlich kommt das Wissen durch die eigenen Tiere hinzu, auf der einen Seite als Ausdruck im Natural Horsemanship und auf der anderen Seite im Leben mit einer Straßenhündin aus Rumänien.

Das oberste Ziel ist die Gesunderhaltung unserer geliebten Tiere. Hierfür ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen und nicht mal eben schnell zu sagen, dass ist dies oder jenes. Diese Zeit habe ich für alle meine Patienten. Ich höre zu und suche dann die beste Lösung.